Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Handlungsspielräume erweitern.

Der Dreh im KonfliktDer Dreh im Konflikt

By admin

On 02, Apr 2015 | In | By admin

Der Dreh im Konflikt

Veränderung geschieht immer, auch in einem Konflikt
Workshop an der Tagung von nla-Schweiz

In unserer lösungsfokussierten Arbeit in und mit Organisationen sind Momente, in denen Konflikte aufflammen, nicht die gemütlichsten. In welcher Rolle auch immer wir uns befinden, bedarf es an professioneller Gelassenheit, Fingerspitzengefühl und einer Methode! In diesem Workshop stelle ich anhand einiger Beispiele zwei Annahmen zur Diskussion, die aus meiner Sicht zu überraschend nützlichen Wendungen im Konfliktcoaching führen können und einen gewinnbringenden Dreh für das Team/für die Organisation ermöglichen:

  • Veränderung geschieht immer
  • Kundinnen und Kunden sind möglicherweise die Expertinnen und Expeten für ihre Situation auch mitten in einem Konflikt und bringen sogar die geeignete Methode mit. Es gilt vielleicht nur, dies nicht zu übersehen!

Datum: 29. Mai 2015
in Weggis/LU

Hier geht es zur nla-Schweiz und Tagungsdetails.